Die Legende schaut zu

Die Legende schaut zu

Samstag, 18. Mai 2024

The Weather Man

The Weather Man

geschrieben am 18.05.24, 13:28 Uhr

Chicagos Wettermann David Spritz lebt so, wie es sich die meisten erträumen: Er ist eine Berühmtheit, bezieht für nur zwei Stunden Arbeit am Tag ein sechsstelliges Gehalt und ist aussichtsreicher Kandidat für den begehrten Posten als Meteorologe einer großen Morning-Show. Im Privatleben jedoch scheint er zu scheitern…

„The Weather Man“ ist ein amerikanisches Drama/Komödie aus dem Jahr 2005 von Gore Verbinski. In den Hauptrollen sind Nicolas Cage, Michael Caine und Hope Davis zu sehen Ich sehe ja Nicolas Cage und auch Michel Caine sehr gerne, aber dieses extrem dialoglastige Drama hat es trotz dieser Schauspieler zunächst nicht geschafft mich irgendwie anzusprechen. Und eine Komödie ist der Film bei weitem auch nicht. Langeweile bestimmt große Teile der ersten 45 Minuten dieses Beziehungsdramas und ich hatte mehrfach den Gedanken im Kopf einfach abzuschalten. Letztendlich habe ich aber dann doch bis zum Ende geschaut und so schlecht war der Film dann auch nicht. Zum guten Schluss retten Cage und Caine den Film doch noch vor der Bedeutungslosigkeit und es wird ein munteres Drama. Ohne die zähe erste Halbestunde hätte der Film von mir einen Punkt mehr bekommen, aber so gibt es von mir 5,5 von 10 Punkten. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen