Die Legende schaut zu

Die Legende schaut zu

Montag, 25. Januar 2016

Looper


Looper 

04.11.2012, 20:29 Uhr

Bereits vor 4 Wochen habe ich mir den Film Looper angeschaut. Es ist ein Zeitreise/Action Film von Rian Johnson. In den Hauptrollen Bruce Willis, Joseph Gordon-Levitt und Emyli Blunt.

Joseph Simmons (Joseph Gordon-Levitt) ist ein sogenannter Looper. Er wurde aus dem Jahr 2044 in die Vergangenheit geschickt um dort für ein Verbrechersyndikat als Auftragskiller unbequeme Gegner, die sie ebenfalls mit einer Zeitreisemaschine in die Vergangenheit schicken, zu töten. Irgendwann ist es aber soweit, das dass Syndikat das eigene alte ich des Loopers in die Vergangenheit schicken, so das der Looper seinen sogenannten “Loop“ macht. Er tötet sich selber. Joseph kommt auch an diesem Punkt an und aus der Zukunft kommt sein altes ich (Bruce Willis), das er töten soll. Sein altes ich wiedersetzt sich jedoch und entkommt dem Tod. Nun beginnt eine Jagd des Syndikats gegen Joseph und sein altes ich...

Ich habe sehr lange überlegt, ob ich überhaupt einen Blog zu diesem Film schreibe oder nicht. Heute konnte ich mich dann aber doch noch dazu durchringen. Auslöser mir diesen Film im Kino anzuschauen, war für mich das Thema Zeitreisen und Bruce Willis. Leider sind diese beiden Punkte kein Garant für einen guten Film. Ich war von dem was ich gesehen habe doch ziemlich enttäuscht. Die gewohnten Actionanteile von Bruce waren doch sehr gering und somit auch enttäuschend und auch ansonsten gestaltete sich der Film als sehr langatmig, teils verworren und spannungsarm. Ich hatte weiß Gott keine überzogene Anspruchshaltung, aber das was ich zu sehen bekam war dann doch sehr arm. Die Story war eigentlich nicht schlecht, aber was Rian Johnson daraus gemacht hat schon. Er hat die Möglichkeiten die er gehabt hätte, leider nicht genutzt. Wenn ich schon einen Hauptdarsteller wie Bruce Willis habe, der ja eigentlich für das Wort Action steht, muss ich diese Möglichkeit auch nutzen. Auch aus dem Thema Zeitreisen läßt sich eigentlich eine Menge heraus holen, jedoch war Rian Johnson auch dazu nicht in der Lage. Alles in allem kann ich diesen Film nicht wirklich weiter empfehlen, Auf DVD hätte ich mit dem gesehenen noch gut leben können, aber für einen Kinobesuch war es eine Enttäuschung. Ich gebe 6/10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen