Die Legende schaut zu

Die Legende schaut zu

Dienstag, 7. Januar 2020

Hard Powder

Hard Powder
geschrieben am 07.01.20, 14:17 Uhr

Nels (Liam Neeson) ist ein Schneepflugfahrer, dessen Sohn sich mit der örtlichen Drogenmafia eingelassen hat und ihr schließlich zum Opfer fällt: Der Drogenboss Viking (Tom Bateman) lässt den jungen Mann eiskalt ermorden. Der trauernde Vater Nels sinnt daraufhin auf Rache und begibt sich auf einen brutalen Feldzug der Vergeltung. Tatsächlich kann er einen Gangster nach dem anderen aus dem Weg räumen, bis die Kleinstadt Kehoe schließlich durch einen obskuren Bandenkrieg endgültig in blutroter Farbe erstrahlt.….

Nels Coxman (Liam Neeson ist ein Schneepflugfahrer in Kehoe. Er führt dort ein ruhiges Leben und wurde gerade als Bürger des Jahres ausgezeichnet. Als sein Sohn an einer Überdosis stirbt, ist es mit dem ruhigen Leben schlagartig vorbei. Seine Frau erleidet einen Nervenzusammenbruch und verlässt ihn und er hegt schon Selbstmordgedanken, als er erfährt dass das örtliche Drogenkartell ihn umgebracht hat. Nun macht er sich auf die gnadenlose Jagd nach den Kartellmitgliedern…

Hard Powder ist die Neuverfilmung von Hans Peter Molands „Einer nach dem anderen“ aus dem Jahr 2014. Liam Neeson wieder in einer Rolle, auf die er sich in den letzten Jahren offensichtlich festgeschrieben hat, er gibt mal wieder den einsamen Rächer ohne Gnade. Und nicht nur er killt munter vor sich hin, auch die anderen Parteien machen dabei fröhlich mit. Grundsätzlich interessant gestaltete Geschichte in der Neeson sich wieder so richtig auslassen kann und in der er sich die Gangster wie die zehn kleinen Negerlein schnappt, einer nach dem anderen muss dran glauben. Leider ist die Story aber auch etwas vorhersehbar und so kam immer nur wenig Spannung auf. Trotzdem ist „Hard Powder“ eine unterhaltsame und kurzweilige Verfilmung, mit ein wenig schwarzem Humor, die mir recht gut gefallen hat. Das Grande Finale schließlich, bringt mich dazu das es von mir 6,5 von 10 Punkten gibt. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen