Die Legende schaut zu

Die Legende schaut zu

Freitag, 19. April 2024

Black and Blue

Black and Blue

geschrieben am 19.04.24, 11:08 Uhr

Eine junge schwarze Polizistin beobachtet in New Orleans zufällig die Ermordung eines schwarzen Drogendealers durch korrupte Polizeibeamte und gerät dadurch in Lebensgefahr. Fortan wird sie von den Tätern, aber auch den Gangstern gejagt…

„Black and Blue“ ist ein amerikanischer Actionfilm/Polizeifilm aus dem Jahr 2019 von Deon Taylor. In den Hauptrollen sind Naomie Harris, Tyrese Gibson und Frank Grillo zu sehen Der Film ist ein spannender Actioner der von Beginn an äußerst düster und bedrohlich wirkt und der es versteht den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Das wird durch den immer wieder eingespielten Score, der ebenfalls sehr bedrohlich wirkt, sehr gut forciert. Gerade in der Situation als die Polizistin Alica West zu Fuß vor ihren „Kollegen“ flieht und diese sie umbringen wollen kann man die Spannung fast anfassen. Aber auch der weitere Verlauf ist sehr spannend. Naomi Harris, die mir eigentlich hauptsächlich als Miss Moneypenny aus den letzten 3 Bond Filmen bekannt ist, liefert hier ordentlich ab und sie hat mir gut als gejagte Polizistin gefallen. Auch Tyrese Gibson, der mir ausschließlich aus der Fast & Furious Reihe bekannt ist, zeigt das er noch mehr kann als nur den Autospezi Roman Pearce zu geben. Auch er zeigte eine ordentliche und Leistung hat mir gut gefallen. Frank Grillo gibt einen gelungenen korrupten Polizisten, der so richtig schön schmierig rüber kommt. Das alles hat mir gut gefallen und der Film war äußerst kurzweilig. Ich wurde glänzend unterhalten und von mir gibt es 8,5 von 10 Punkten. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen