Die Legende schaut zu

Die Legende schaut zu

Dienstag, 9. April 2024

Lohn der Angst

Lohn der Angst

geschrieben am 09.04.24, 19:06 Uhr

Die Brüder Fred und Alex beteiligen sich als Fahrer eines riskanten Unternehmens. Mit zwei LKW sollen sie 800 Kilometer durch das Rebellengebiet in der Wüste fahren, während sie 200 Kilogramm Nitro transportieren. Ihnen bleiben 24 Stunden Zeit, das Ölbohrfeuer zu erreichen, bevor eine zweite Quelle explodiert…

„Lohn der Angst“ ist ein französischer Actionfilm aus dem Jahr 2024 von Julien Leclercq. In den Hauptrollen sind Sofiane Zermani, Alban Lenoir und Ans Girardot zu sehen. Der Film ist ein Remake von Henri-Georges Clouzots „Lohn der Angst“ von 1953. Ich kenne das Original nicht und so kann ich auch keinen Vergleich zwischen beiden anstellen, was sicher nicht schlecht ist, wenn ich hier so einige andere Kommentare lese. Unvorbelastet ist der Film ein ordentlicher und spannender Actioner der gut unterhalten kann. Vor allem der Transport des Nitroglyzerins birgt reichlich spannende Situationen beim Kampf gegen die Zeit. Die Action ist sehenswert, gut gemacht und vor allem gibt es viel handgemachte Action und wenig CGI. Das hat mir alles gut gefallen und von mir gibt es 6,5 von 10 Punkten. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen