Die Legende schaut zu

Die Legende schaut zu

Freitag, 12. April 2024

The Contractor – Doppeltes Spiel

The Contractor – Doppeltes Spiel

geschrieben am 12.04.24, 11:41 Uhr

Ein CIA-Scharfschütze liquidiert in London einen Terroristen – ehe er merkt, dass man ihn zum Sündenbock stempeln will. Gejagt von Polizei  und den eigenen Leuten, kann er bei seiner Flucht nur auf eine Zwölfjährige zählen…

„The Contractor – Doppeltes Spiel“ ist ein britisch-, amerikanisch-, bulgarischer Actionfilm aus dem Jahr 2007 von Julien Leclercq. In den Hauptrollen sind Wesley Snipes, Eliza Bennett und Velizar Binev zu sehen. Der Film ist ein Actioner mit einem gewohnt cool aufspielenden Wesley Snipes in der Rolle eines Agenten, der es mit dem gesamten britischen Polizeiapparat und der CIA aufnimmt, als diese ihm an die Wäsche wollen. „The Contractor – Doppeltes Spiel“ ist jedoch sehr angelehnt an „Leon – Der Profi“, kommt aber an diesen bei weitem nicht heran. Auch der aggressive Schnitt der teilweise im Sekundenbruchteil erfolgt ist nicht wirklich meins. Dafür gibt es reichlich handgemachte Action, was mir wiederum sehr gut gefällt. Snipes macht seine Sache, wie auch Eliza Bennet die die Zwölfjährige Emily gibt, recht gut und so entwickelt sich ein munterer Film. Zusammenfassend habe ich einen spannenden unterhaltsamen Actioner gesehen, der mir gut gefallen hat. Von mir gibt es 6,5 von 10 Punkten. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen