Die Legende schaut zu

Die Legende schaut zu

Samstag, 22. Juni 2024

Bad Boys 4: Ride or Die

Bad Boys 4: Ride or Die

geschrieben am 22.06.24, 11:19 Uhr

Die beiden Cops Mike Lowrey und Marcus Burnett träumten eigentlich schon von ihrem Ruhestand, doch der muss noch warten: Ihr langjähriger Boss Captain C. Howard wird mit Drogenkartellen in Verbindung gebracht. Die Detectives wollen seine Unschuld beweisen und werden plötzlich selbst zu den Gejagten…

Gestern Abend war Kino angesagt. Es gab „Bad Boys: Ride or Die“. Der Film ist ein amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 2024 von Adil El Arbi und Bilall Fallah. In den Hauptrollen sind Will Smith, Martin Lawrence und Vanessa Hudgens zu sehen. Ride or Die ist der mittlerweile vierte Aufguss aus der Bad Boys Franchise und Smith und Lawrence lassen es noch einmal so richtig krachen. Ich habe mich schon sehr auf diesen Film gefreut, da ich Will Smith sehr gerne sehe und es um ihn, seit seiner Entgleisung bei der Oscarverleihung 2022, sehr still geworden ist. Bad Boys 4 ist ein richtiger „no brainer“ mit herrlich übertriebenen Action Szenen und somit genau das richtige für mich, um nach einer stressigen Woche einfach nur abzuschalten. Da der Film ab 16 ist, war die Action auch ein wenig härter, was dem Film gut tat. Neben der Action gab es auch noch jede Menge zu lachen und eine äußerst verwegen Story. Mich hat in manchen Action Szenen lediglich die Kameraführung etwas genervt, aber es war zu verkraften. Ich hatte den Eindruck dass Lawrence gegenüber dem dritten Teil wieder um einiges fitter ist und auch etwas abgespeckt hat. Smith war eigentlich wie immer in den Bad Boy Filmen, spritzig, witzig mit durchtrainierter Figur. Beide machten ihre Sache gut und auch der Rest des Cast blieb mir überwiegend positiv in Erinnerung. Fazit: Ich habe alles bekommen was ich von diesem Film erwartet habe, und ich habe mich kurzweilig amüsiert. Für gelungene Unterhaltung gibt es von mir 8 von 10 Punkten. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen