Die Legende schaut zu

Die Legende schaut zu

Sonntag, 16. Juni 2024

Furiosa: A Mad Max Saga

Furiosa: A Mad Max Saga

geschrieben am 16.06.24, 10:19 Uhr

Als es zur Apokalypse kommt, wird die junge Furiosa aus ihrer Heimat, dem Grünen Land, entführt und gerät in die Hände einer Biker-Bande, die dem Warlord Dementus gehorchen. Während zwei Tyrannen um die Vorherrschaft über die Zitadelle, der einzigen bekannten Wasserquelle, kämpfen, muss Furiosa sich vielen Gefahren stellen, während sie einen Weg zurück nach Hause plant, der sie ausgerechnet durch das umkämpfte Ödland führt…

„Furiosa: A Mad Max Saga“ ist ein australischer Actionfilm aus dem Jahr 2024 von George Miller. In den Hauptrollen sind Anya Taylor-Joy, Chris Hemsworth und Tom Burke zu sehen. Dieser Post Apokalyptische Actioner ist ein Episodenfilm, dessen einzelne Episoden immer mehrere Jahre nach der letzten Episode spielen. Ich persönlich war von diesem Film etwas enttäuscht, denn ich hatte eine andere Erwartungshaltung. Sicher ist vieles optisch wie in Fury Road, aber irgendwie fand ich den Film teils etwas zäh und die Zeitsprünge der einzelnen Episoden war auch nicht meins. Die Action Sequenzen waren allerdings gut gemacht und Anya Taylor-Joy hat in der Rolle der Furiosa eine ordentliche Leistung abgeliefert. Auch Chris Hemsworth gab einen passablen, etwas wahnsinnigen, Chef der Biker-Bande ab. Das waren aber aus meiner Sicht auch schon alle positiven Aspekte des Films. Fazit: Für eine einmalige Sichtung ist der Film ganz gut geeignet, aber den Kino Gang hätte ich mir sparen sollen. Von mir gibt es 6 von 10 Punkten. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen